Virtuelle 360°-Touren

Interaktive 360°-Touren für Ihr Business – virtuelle Realität hautnah erleben

Suchen Sie nach einer immersiven, interaktiven Möglichkeit, Ihren Kunden Ihr Unternehmen samt Ihrer Produkte und Dienstleistungen vorzustellen? Über virtuelle Showrooms vielleicht? Oder einen Produktkonfigurator? Wollen Sie Ihr Onboarding digitalisieren sowie automatisieren? Ihre Mitarbeiter mittels interaktivem E-Learning samt Gamification-Effekt schulen? Immobilien komplett digital vermarkten? Oder etwas ganz anderes? Die Möglichkeiten und Einsatzzwecke sind nahezu unbegrenzt.
 
Virtuelle 360°-Touren können so viel mehr sein, als die allseits bekannten, wenig innovativen Hausrundgänge, die man aus dem Immobilien-Bereich kennt. Mittels diverser Medien wie Fotos, Videos, räumlichem Audio, 3D-Elementen, integrierter Website-Inhalte, PDFs und vielem mehr.
 
Mit einem individuellen UI/UX-Design, gerne auch im Corporate Design Ihres Unternehmens, Effekten und vielseitig anpassbaren Menüs, können Sie eine beeindruckende virtuelle 360°-Tour erstellen, die Ihre Kunden nicht vergessen werden. Geräteübergreifend von Desktop über Tablet bis zum Smartphone, samt Google Cardboard- und VR-Headset-Unterstützung und das alles natürlich auch mehrsprachig.

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Vom 2D-Bauplan
zur virtuellen 3D-Erfahrung

Was tun, wenn man seine Premium-Apartments bereits vor Fertigstellung vermarkten möchte?
 
Ganz einfach: Ausgehend von den 2D-Bauplänen erstellen wir virtuelle Abbilder der Immobilien und richten diese auch virtuell ein – virtuelles Homestaging bereits bevor es die Räume überhaupt gibt.
 
Aus diesen Daten können wir dann Fotos, Videos und interaktive virtuelle 360°-Rundgänge realisieren, welche die Immobilie so gut wie von selbst vermarkten.
 
Das gezeigte Projekt entstand in Zusammenarbeit mit Immobilienmakler, Architekturbüro und Bauträger in enger Abstimmung, sodass alle Wünsche und Erfordernisse optimal abgedeckt werden konnten.
 
Sehen Sie sich um, vielleicht ist ja noch ein Apartment für Sie frei:

360° VR KI goes Gaming

Wir haben ein Lab, ein digitales Geheimlabor, in dem wir die wildesten und verrücktesten Dinge basteln, uns kreativ so richtig austoben. So kam es kürzlich zu einer “Was wäre wenn… ?”-Frage bei Tests mit unserer 360°-Software für die virtuellen Rundgänge, Showrooms, E-Learning-Kurse und mehr.
 
Was wäre, wenn wir als Showcase einen schönen Demo-Klick-Dummy entwickeln würden? Was, wenn alle Bilder komplett durch künstliche Intelligenz generiert würden? Nett… aber langweilig. Was nun, wenn wir die E-Learning- und Quiz-Engine ans Limit treiben würden (wo genau liegt das eigentlich?) und ein klassisches Point-and-Click-Adventure à la LucasArts daraus stricken könnten?
 
Das klang nun schon eher nach einer Challenge – und nach etwas, das auch als Demo einen Mehrwert bieten könnte. Klar musste auch noch ein wenig Audio/Video her, UI/UX, Text (zu Demozwecken gleich dreisprachig) und eine möglichst breite Geräte-Unterstützung inkl. Google Cardboard 2.0, um auch Smartphone-VR spielen zu können.
 
Und nun ist es soweit: 360° VR KI goes Gaming als unterhaltsamer Showcase der Möglichkeiten:

Virtuelle 360°-Showrooms in 3D

Die Ropimex R. Opel GmbH, kurz ropimex®, ist ein renomiertes mittelständisches Unternehmen, das von Deutschland, Frankreich und Italien aus weltweit erfolgreich agiert.
 
Im Rahmen unserer digitalen Marketing-Betreuung im Hause ropimex® konnten wir bei EXEC Design die Umsetzung zweier virtueller 360°-Showrooms angehen, die nach bestehendem Corporate Design für die Bereiche Schallschutz & Sichtschutz multilingual umgesetzt werden sollten.
 
Das Besondere: Die Showrooms wurden nicht klassisch am Set mittels Panoramafotografie umgesetzt sondern via Projektpartner komplett in 3D gerendert. Die Vorteile dieser Variante liegen auf der Hand und bieten auch in folgenden Ausbaustufen des Projekts klare Vorteile.
 
Neben optimaler technischer Funktionalität und individuellem UI/UX-Design standen für uns ganz klar die Inhalte im Fokus. Diese wurden dreisprachig über responsive Infoboxen realisiert und bieten Textinformation, Bilder, Videos sowie direkte Produktverlinkungen, also direkt in der Anwendung einen sehr dichten Informationsgehalt.
 
Zudem wurden Bildschirm-Objekte an den Wänden genutzt, um Videos einzubinden und die gesamte ropimex®-Website innerhalb der Anwendung voll funktionsfähig zu integrieren.
 
So entstanden im Teamwork 2 professionelle virtuelle 360°-Showrooms, die interaktiv und spielerisch die ropimex®-Produktpalette in den Bereichen Schallschutz & Sichtschutz präsentieren.

Social Media Recruiting Kampagne
"Zahntechniker gesucht"

“Es gibt im Saarland keine freien Zahntechniker – wir müssen abwerben.” Aber wie? Aufwendige Jobportal-Kampagne sowie Videoproduktion für Website & Social Media? Teuer.
 
Warum nicht einfach die einzigartigen Vorteile der wunderschönen neuen und topmodernen Praxis Dr. Susanne Burkhardt für Zahntechniker in Form einer virtuellen 360°-Tour zeigen?
 
So entstand preiswert ein selbsterklärender Rundgang samt Stellenbeschreibung an der Wand, befeuert durch eine Facebook- & Instagram-Kampagne.

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